top of page
Biogas 2.jpeg

Biomasse

Die meiste Biomasse, die derzeit als Abfall betrachtet wird, enthält einen gewissen Anteil an Energie. Ob es sich um landwirtschaftliche Abfälle (pflanzliche und tierische Materialien), kommunale Bioabfälle oder Bioabfälle aus Haushalten und Dörfern handelt. Diese Abfälle können durch Mikroorganismen effizient in Biogas (Biomethan und CO2) umgewandelt werden. Dieses Biogas kann für häusliche Zwecke genutzt werden, z. B. zum Kochen oder zur Strom- und Wärmeerzeugung. Gereinigtes Biogas kann auch in das bestehende Erdgasnetz eingespeist werden.

Unsere Technologie umfasst den Bau von Biogasanlagen, die sowohl für kleine Zwecke, z.B. für den privaten Gebrauch, als auch für große Zwecke, z.B. für große Ortschaften, eingesetzt werden können. Wir helfen auch bei der Planung, Ausführung und Verwaltung von Biogasanlagen nach dem neuesten Stand der Technik. 

Neben Biogas können bei diesem Prozess auch andere wertvolle Chemikalien wie Essig-, Propion- und Milchsäure durch Mikroorganismen produziert werden. Diese Säuren haben einen hohen Marktwert. Der restliche Teil des Bioabfalls kann auch in Biokunststoffe und Biokohle umgewandelt werden. Letztere kann als Düngemittel und klimafreundliche Holzkohle zum Kochen verwendet werden.

 

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf, um darüber zu sprechen, wie Sie Ihren Abfall in Energie umwandeln können.

foodwaster.jpeg

Lebensmittelabfälle

agro waste 2.jpeg

Landwirtschaftliche Abfälle aus der Ernte

cow dung agro waste 3.jpeg

Tierische Abfälle

Anschrift

Tatzendpromenade 40 07745 Jena

Phone

+49 3641 2680269

Connect

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram
bottom of page

top of page
Biogas 2.jpeg

Biomass

Most  biomass currently considered as waste contains some amount of energy. Be it agricultural waste (plant and animal materials), municipal biowaste or biowaste from homes and villages. These waste can be efficiently be converted to Biogas (biomethane and CO2) by microorganisms. This biogas can be  utilized for domestic purposes e.g cooking or electricity and heat production. Purified biogas can also be fed into existing natural gas grid.

Our technology involve building biogas plants which can serve for small purposes e.g private use and large purposes e.g for large localities. We also assist in planning, executing and management of biogas plants with the latest state of art. 

Outside biogas, other valuable chemicals such as acetic, propionic and lactic acids can be produced by microorganisms during this process. These acids have great market values. The rest part of the biowaste can also be converted into bioplastics and biochar. The later can be used as fertilizer and climate-friendly charcoal for cooking.

Contact us today to talk about how you can turn your waste to energy. 

foodwaster.jpeg

Food waste

agro waste 2.jpeg

Agro waste from harvest

cow dung agro waste 3.jpeg

Animal waste

Address

Tatzendpromenade 40 07745 Jena

Phone

+49 3641 2680269

Connect

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram
bottom of page