top of page

Forschung und Entwicklung

Bei Life for Life Solution sind wir stets bestrebt, innovative Energielösungen und erneuerbare Produkte für die Zukunft anzubieten. Wir führen angewandte, bahnbrechende Forschungen mit dem Ziel durch, völlig neue Produkte zu entwickeln oder die Leistungen bereits bestehender Produkte zu verbessern. Unsere Forschung kann auch auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten werden.

Re-defined Bio Fuel Cell

Mikroorganismen haben enorme Vorteile. Einer der interessantesten davon ist ihre Fähigkeit, Strom zu erzeugen. Life for Life Solutions entwickelt eine neuartige Brennstoffzelle, die mit Mikroben arbeiten soll, um Geräte mit Strom zu versorgen. Sie soll eine der ersten ihrer Art sein, die erfolgreich vermarktet wird.

e-microbe.jpg

Green-electrify Africa

Obwohl Afrika reichlich mit verschiedenen Formen erneuerbarer Energien ausgestattet ist, hinkt es bei der Energiewende noch hinterher. Dieses Projekt zielt darauf ab, mit Afrika zusammenzuarbeiten, um pragmatisch grüne Energieprojekte zu initiieren, die auf das afrikanische Umfeld zugeschnitten sind, aber auch anderen Industrie- und Entwicklungsländern zugute kommen können. Dieses Projekt wird in Partnerschaft mit Research Awake Africa Initiative (RAAI) e.V. durchgeführt. https://www.researchawakeafricainitiative.org/

Green electrify Africa_edited.jpg

Anschrift

Tatzendpromenade 40 07745 Jena

Phone

+49 3641 2680269

Connect

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram
bottom of page

top of page

Research and Development

In Life for Life Solution, we are always striving to be innovative in providing the energy solutions and renewable products of the future. We conduct applied ground-breaking researches with the aim of coming out with completely new products or enhancing the performances of already existing ones. Our research can also be customized to the need of our customers.

Re-defined Bio Fuel Cell

Microorganisms have enormous benefits. One of the most interesting of these is their ability to generate electricity. Life for Life Solutions is developing a novel Fuel Cell that shall work with microbes to power equipments. This shall be one of the first of its kind to be succesfully commercialized. 

e-microbe.jpg

Green-electrify Africa

Although Africa is richly endowed with various forms of renewable energy, she still trails behind in the energy transition. This project aims to partner with Africa to pragmatically initiate green energy projects which are tailored to suit the African environment but with tentacles to benefit other developed and developing world. This project is in partnership with Research Awake Africa Initiative (RAAI) e.V.  https://www.researchawakeafricainitiative.org/

Green electrify Africa_edited.jpg

Address

Tatzendpromenade 40 07745 Jena

Phone

+49 3641 2680269

Connect

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram
bottom of page